Geschwistertüte

Den Brauch, dass das Geschwisterkind zur Einschulung eine Geschwistertüte bekommt, kannte ich auch nicht, bis mein Großer in die Schule gekommen ist. Die Geschwistertüte ist ca. halb so groß wie die Schultüte.

Dieses Jahr hatte ich auch einen Auftrag für eine Geschwistertüte. Einzige Bedingung, Sterne, die im Dunkeln leuchten sollten mit drauf sein und als Thema Musik, Piraten oder Zauberer.

Ich fand, dass die Sterne besonders gut zum Zauberer / zum Zaubern passen und so ist als Motiv ein Zauberhut, aus dem ein Kaninchen gezaubert wird. entstanden.

Das Kaninchen und die Sterne über dem Hut sind aus Glitzerfolie von der Plottermarie geplottet. Das Kaninchen ist mit weißem Filz hinterlegt, damit es noch besser zur Geltung kommt und auf dem Hut ist bereits einer der Leuchtsterne zu sehen.

Auf der Schärpe sind weitere Leuchtsterne aufgebügelt.

Share On Facebook
Share On Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.